Tourenübersicht

Alle anzeigen

Bergführer*innen

Anmeldung

Erfahre hier alle Details zum Anmeldeprozess für Touren und Kurse – von der Online-Anmeldung über die Bedingungen bis zur Teilnahmebestätigung oder Absage.

• Onlineanmeldung

Klicke auf den Link der gewünschten Tour, um dich mit deiner SAC-Mitgliedernummer anzumelden. Eine Bestätigungsmail wird dir zugeschickt. Als Nichtmitglied bist du herzlich zu einer Schnuppertour eingeladen, registriere dich dazu über den Link «Ich bin kein SAC Mitglied».

• Teilnahmebedingungen

Jedes Piz Terri-Mitglied, das die technischen und konditionellen Voraussetzungen erfüllt, darf sich für Kurse oder Touren anmelden. Anmeldungen müssen üblicherweise innerhalb der Frist an die Tourenleitung erfolgen. Diese kann auch Gäste zulassen, solange Mitglieder dadurch nicht von der Teilnahme ausgeschlossen werden.

• Teilnahmebestätigung

Die Tourenleitung entscheidet über die Anmeldungen anhand deiner alpinen und konditionellen Fähigkeiten, nicht nach dem Anmeldedatum. Die Zulassung wird normalerweise zwei bis drei Wochen vor dem Event bestätigt. Bei Fragen zur Anmeldung melde dich bitte bei der Tourenleitung. Mit der Anmeldung akzeptierst du, dass deine Daten für sektionsinterne Auswertungen gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

• Absage von der Teilnahme

Falls du an Touren oder Kursen nicht teilnehmen kannst, melde dich bitte so früh wie möglich bei der Tourenleitung ab, damit Plätze freigegeben und Hüttenreservierungen angepasst werden können. Anfallende Kosten oder No-Show-Gebühren müssen wir dir gegebenenfalls in Rechnung stellen.