Aufnahme­bedingungen inkl. Mitgliederbeträge

• Aufnahmebedingungen

Mitglied der Sektion Piz Terri kann werden,

• wer das 5. Altersjahr zurückgelegt hat
    • wer mit den Zielen des SAC einverstanden ist (vgl. Statuten der Sektion und des Zentralverbandes)
    • wer die entsprechenden Mitgliederbeiträge bezahlt

Der SAC kennt folgende Mitgliederkategorien

• Jugend (6 – 22 Jahre)
    • Einzelmitgliedschaft (ab 23 Jahren)
    • Familienmitgliedschaft (1 – 2 Erwachsene ohne oder mit einer beliebigen Anzahl Kinder bis zum erfüllten 17. Altersjahr im gemeinsamen Haushalt)

Jedes Mitglied der Sektion ist zugleich Mitglied des Schweizerischen Alpen-Clubs (SAC).

• Mitgliederbeiträge

Einzel Familie Jugend
    Beitrag Zentralverband 75.- 110.- 30.-
    Beitrag Sektion Piz Terri 55.- 90.- 25.-
    Total Jahresbeitrag 130.- 200.- 55.-
    Eintrittsgebühr Zentralverband 20.- 30.- 0.-
    Eintrittsgebühr Sektion 20.- 20.- 20.-
    Total Eintrittsgebühren 40.- 50.- 20.-
    Gesamtbetrag bei Neueintritt 170.- 250.- 75.-
  • Hinweise

Der Mitgliederbeitrag wird pro Kalenderjahr berechnet.

Ab dem 1. Juli eintretende Mitglieder bezahlen für das laufende Jahr nur noch die Hälfte des Jahresbeitrages plus die gesamten Eintrittsgebühren.

Ab dem 1. Oktober eintretende Mitglieder bezahlen für das laufende Jahr keinen Beitrag. Die Eintrittsgebühren werden zusammen mit dem Jahresbeitrag für das 1. Jahr in Rechnung gestellt.

Für Sendungen ins Ausland wird ein Portozuschlag von Fr. 20.- erhoben (Fr. 10.- Sektion, Fr. 10.- Geschäftsstelle SAC)

Bestehende Mitglieder

Den Login-Bereich sowie den Link zur Adressänderung für bestehende SAC Piz Terri Mitglieder findest du hier.